Knipping System-Technik - Fenster und Tueren

Das Partnerkonzept

Die Geschichte eines erfolgreichen Vertriebssystems oder warum Sie von Ihrem Knipping Partner immer Topqualität erwarten können.

Mit der Öffnung der deutsch-deutschen Grenze am 9.11.1989 war für Helmut Knipping klar, was zu tun war. Er wollte die Expansion seines Unternehmens vorantreiben und gleichzeitig zum "Aufbau Ost" einen wichtigen Beitrag leisten. Dies tat er mit einem besonderen Partnerkonzept, das der Person Helmut Knipping und dem Unternehmen das seinen Namen trägt, ein bis heute hohes Ansehen in den neuen Bundesländern einbrachte.

Kern dieses Konzeptes war und ist es, Partnerunternehmen zu finden, die vor Ort Knipping-Fenster, -Türen oder -Rollläden fertigen oder als Händler Knipping-Produkte bei ostdeutschen Knipping-Partnern beziehen. Vorgestellt wurde dieses Konzept erstmalig auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1990. Knipping unterstützte seine ostdeutschen Partner beim Aufbau ihrer eigenen Selbstständigkeit und das in vielfältiger Hinsicht: Knipping lieferte das Material, die benötigten Maschinen und was noch viel bedeutender war, das Know-how. In intensiven Schulungen wurden die Handwerksbetriebe in den Fenster-, Türen- und Rollladenbau eingewiesen. Darüber hinaus gab es kontinuierliche Unterstützung in Fragen der Betriebswirtschaft, des Marketings und vielem mehr.

Die Knipping System-Technik GmbH führt dieses Konzept fort. Im Jahr 2010 konnten 25 Betriebe der ersten Stunde für 20 Jahre Partnerschaft geehrt werden. Die Unternehmen sind vollwertige Partner von Knipping und fühlen sich auch als solche.

 

» zurück

Knipping System-Technik

Helmut-Just-Str. 20
06118 Halle/Saale

Tel.: +49 (0) 345 - 52161590
Fax.: +49 (0) 345 - 52161595

info@knipping-systemtechnik.de

Knipping in Ihrer Nähe?

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Wir suchen nach Partnern in Ihrer Nähe.

 

RAL Gütezeichen für Fenster/Kunststoff   CE Gütezeichen für Fenster/Kunststoff

Knipping System-Technik GmbH • Helmut-Just-Str. 20 • 06118 Halle/Saale
Telefon +49 (0) 345 - 52 16 15 90 • Fax +49 (0) 345 - 52 16 15 95
info@knipping-systemtechnik.de

Impressum   Datenschutzerklärung